Auf einen Blick

Was ist die Nightline?
Die Nightline ist ein Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende. Egal ob du Scheiße gebaut hast, dir der Stress an der Uni über den Kopf wächst oder deine Beziehung gerade nicht so läuft: Erzähl uns davon! Wir hören zu.

Wer darf anrufen?
Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an Studierende, aber bei uns findet jeder ein offenes Ohr.

Muss ich meinen Namen nennen?
Nein! Die Nightline ist absolut anonym. Wenn du nicht möchtest, musst du weder deinen Namen, noch dein Alter oder sonst etwas über dich erzählen.

Wer nimmt meinen Anruf entgegen?
Bei den Nightlinern handelt es sich um Studierende, die sich ehrenamtlich engagieren. Wir sind keine professionellen Therapeuten, sondern hören uns auf Augenhöhe deine Anliegen an.

Was kostet ein Anruf?
Es fallen nur die üblichen Kosten für einen Festnetzanruf an. Der Service an sich ist umsonst.

Advertisements